Rücknahmegarantie

MÄNGELHAFTUNG UND WARENBESCHWERDEN GEGENÜBER VERBRAUCHERN

  • Die Bestimmungen dieses Artikels 11 der AGB gelten ausschließlich für Rechtsbeziehungen, die durch den Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Verkäufer und dem Käufer begründet werden, der ein Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, geregelt durch das Bürgerliche Gesetzbuch, das Verbraucherschutzgesetz und Verbraucherschutzgesetz.
  • Der Verkäufer haftet für Mängel der vom Käufer im elektronischen Geschäft gekauften Waren, die (Mängel) die gekauften Waren nach ihrer Annahme durch den Käufer während der Gewährleistungsfrist gemäß Ziffer 11.3 der AGB aufweisen. Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, für die der Preis der Ware gemindert wurde. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet sicherzustellen, dass der Käufer die Möglichkeit hat, sich während der Ausführung der Bestellung über das Vorhandensein von Mängeln an der Ware zu informieren. Die Ware im Sinne dieses Artikels 11 der AGB ist mangelhaft, wenn sie zum Zeitpunkt ihrer Annahme durch den Käufer nicht die üblichen Eigenschaften und Qualitäten aufweist und die Ware ihrer Beschaffenheit nach nicht verwendet werden kann. Als Mangel gilt auch das Fehlen einer solchen Eigenschaft von im elektronischen Geschäftsverkehr gekauften Waren, die bei diesen Waren im Hinblick auf ihre Art und ihr Alter allgemein angenommen werden und durch die die Brauchbarkeit solcher Waren erheblich beeinträchtigt wird reduziert. Im E-Shop gekaufte Waren können nicht als mangelhaft angesehen werden (falls mangelhaft), wenn im Hinblick auf die Art dieser Waren vernünftigerweise angenommen werden kann, dass die Eigenschaften der Waren nicht während der Garantiezeit aufrechterhalten werden können.
  • Die Gewährleistungsfrist für im E-Shop gekaufte Waren beträgt vierundzwanzig Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum des Wareneingangs beim Käufer.
  • Der Käufer dient als Garantieurkunde als Kaufnachweis, der je nach der vom Käufer gewählten Zahlungsweise des Kaufpreises und der Lieferung der Ware ( a ) eine Rechnung oder ( b ) ein Nachweis über den Eingang der Barzahlung ist . Dies berührt jedoch nicht das Recht des Käufers, vom Verkäufer eine schriftliche Garantie in Form eines Garantiescheins zu verlangen.
  • Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Mängel an den im elektronischen Geschäft gekauften Waren, die an der Ware erscheinen oder nach Ablauf der Garantiezeit auftreten.
  • Der Käufer ist verpflichtet, die im elektronischen Geschäft gekauften Waren in der vom Verkäufer in den Warendokumenten angegebenen Weise zu verwenden und zu entsorgen. Der Verkäufer haftet nicht für Mängel der im E-Shop gekauften Waren, die durch ( a ) Installation und / oder Handhabung der Ware in einer Weise verursacht wurden, die im Widerspruch zu den von angegebenen Methoden zur Installation und / oder Handhabung der Ware steht des Verkäufers in den Warendokumenten oder ( b ) Missbrauch der Waren; / oder falsche Wartung der im E-Shop gekauften Waren.
  • Die Bedingungen der Reklamation (Haftungsansprüche für Warenmängel) richten sich nach den Bestimmungen des Reklamationsverfahrens, veröffentlicht auf www.sinksandtaps.sk. Die Rechte aus der Mängelhaftung der im Electronic Store gekauften Waren, für die die Gewährleistungsfrist gilt, erlöschen, wenn sie während der Gewährleistungsfrist nicht gemäß der Reklamationsordnung geltend gemacht werden.
  • Der Käufer ist verantwortlich für die Wertminderung der Waren, die durch eine solche Behandlung der im E-Shop gekauften Waren verursacht wird, die über die Behandlung hinausgeht, die zur Feststellung der Eigenschaften, Funktionalität und Qualität der Waren erforderlich ist, oder die den Methoden widerspricht der Installation, Handhabung, Verwendung und Wartung von Waren in Dokumenten, die sich auf die Waren beziehen.

Klicken Sie hier für den vollständigen Text der AGB

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