Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

regelt die Rechte und Pflichten des Verkäufers, der ein Unternehmen ist Waschbecken & Wasserhähne mit. R. etwa und Käufer beim Abschluss von Kaufverträgen im E-Commerce.

DEFINITIONEN

Sofern in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich anders angegeben, haben in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen verwendete Wörter, Wendungen und/oder vollständige Sätze von mehreren Wörtern, die mit einem Großbuchstaben beginnen (Begriffe), die ihnen in diesem Teil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugewiesene Bedeutung und Bedingungen (DEFINITIONEN) und / oder die Bedeutung, die ihnen durch ein Wort, Wörter, eine Wortgruppe, einen Satz oder einen Teil eines Satzes gegeben wird, der dem Text in einfachen Klammern () vorangestellt ist und den relevanten Begriff enthält, der mit einem vom Rest getrennten Großbuchstaben beginnt des Textes durch Anführungszeichen und gekennzeichnet durch den Zusatz „im Folgenden“ Geschäftsbedingungen. Basierend auf den Bedingungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Bankkonto bezeichnet das Bankkonto des Verkäufers bei Tatra banka as, Bankkontonummer (IBAN): SK6111000000002942086521

Warenpreis bezeichnet den im elektronischen Geschäft angezeigten Preis der einzelnen Waren in EURO, einschließlich Mehrwertsteuer und anderer Steuern gemäß den allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften;

Der Gesamtpreis der Waren bedeutet den Kaufpreis zusammen mit ( i ) Gebühren für die Lieferung von Waren, die im elektronischen Handel gekauft wurden, und ( ii ) Gebühren für die Bearbeitung und den Erhalt von Geldern;

Lieferschein ist ein Dokument, das die Annahme der gekauften Ware durch den Käufer vom Verkäufer oder Lieferanten belegt;

Warenbezogene Dokumente sind Dokumente, die ( i ) sich auf im E-Commerce gekaufte Waren beziehen, insbesondere Gebrauchsanweisungen für die Waren, Anweisungen für die Wartung und Installation der Waren und andere, und ( ii )) dienen dem Käufer, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, insbesondere Belehrungen über die Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag, die Bedingungen, Fristen und Verfahren für die Ausübung des Rücktrittsrechts vom Kaufvertrag und den Kaufvertrag Widerrufsformular gemäß Verbraucherschutzgesetz beim Warenkauf;

Lieferant bezeichnet eine Person, die Transport- und Lieferdienste erbringt, die der Verkäufer bei der Lieferung der gekauften Ware an den Käufer im elektronischen Geschäft einsetzt;

Umsatzsteuer ist Umsatzsteuer im Sinne des Umsatzsteuergesetzes;

Elektronisches Geschäft bezeichnet ein elektronisches Geschäft (E-Shop), das vom Verkäufer betrieben wird und auf der Internetdomäne der zweiten Ebene www.sinksandtaps.sk platziert ist;

Käufer ist eine natürliche Person (Nichtunternehmer), die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes oder eine natürliche oder juristische Person ist, die Unternehmer im Sinne des Handelsgesetzbuches ist und mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag abgeschlossen hat diese AGB;

Kaufpreis ist die Zahlung für die Eigentumsübertragung der vom Käufer im elektronischen Geschäft gekauften und in der vom Verkäufer gemäß diesen AGB bestätigten Bestellung angegebenen Ware, die dem Preis der Ware entspricht;

Zahlung und Kaufabwicklung bezeichnet einen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer abgeschlossenen Kaufvertrag, dessen Gegenstand die Eigentumsübertragung der in der Bestellung angegebenen Ware ist, die den Kaufvertrag bestätigt, der den Bestimmungen dieser AGB und den einschlägigen Bestimmungen des Handelsgesetzbuches unterliegt Fälle, in denen der Käufer eine Person ist, die Unternehmer im Sinne des Handelsgesetzbuchs und der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist, in Fällen, in denen der Käufer eine Person ist, die im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes Verbraucher ist;

Verordnung bezeichnet die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27 April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr, zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG;

Bestellung bedeutet eine Bestellung von Waren, die vom Antragsteller im elektronischen Handelssystem auf die in diesen AGB festgelegte Weise erstellt wird;

Bürgerliches Gesetzbuch bezeichnet das slowakische Gesetz Nr. 40/1964 Slg. Bürgerliches Gesetzbuch in der jeweils geltenden Fassung;

Handelsgesetzbuch bedeutet slowakisches Gesetz Nr. 513/1991 Slg. Handelsgesetzbuch in der jeweils gültigen Fassung;

Auftragsbestätigungsbenachrichtigung bezeichnet den in Ziffer 4.4 der AGB definierten Begriff;

Geschäft bezeichnet die Niederlassung des Verkäufers mit Sitz in Malokrasňanská , 831 54 Bratislava, registriert gemäß den einschlägigen allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften;

Verkäufer meint Sinks & Taps mit. R. o, mit Sitz in Malokrasňanská, 831 54 Bratislava, Slowakische Republik, IČO: 53122500, DIČ: 2121272186, IČ DPH: SK2121272186, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Bratislava I, Abteilung: Sro, Akten-Nr. 145939/B;

Rücknahmegarantie bezeichnet auf der Grundlage allgemein verbindlicher Rechtsvorschriften das bestimmte methodische Verfahren zur Reklamation von Mängeln der im elektronischen Geschäft gekauften Waren durch den Käufer, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, und die Verpflichtungen des Verkäufers aus der Haftung des Verkäufers für Mängel der im Electronic Store verkauften Waren diese AGB;

Alternative Streitbeilegungsstelle bezeichnet eine zur alternativen Streitbeilegung berechtigte Stelle nach dem Gesetz über alternative Streitbeilegung, die in die Liste gemäß Ziffer 20.2 der AGB eingetragen ist;

Dauerhafte Datenträger sind Mittel, die es dem Käufer oder Verkäufer ermöglichen, die an ihn gerichteten Informationen so zu speichern, dass sie in Zukunft für einen dem Zweck der Informationen entsprechenden Zeitraum verwendet werden können und die insbesondere eine unveränderte Wiedergabe gespeicherter Informationen ermöglichen Papier, E-Mail, USB-Stick, CD, DVD, Speicherkarte, Computerfestplatte;

AGB oder Allgemeine Geschäftsbedingungen bezeichnet diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen;

Gesetz über alternative Streitbeilegung bezeichnet das slowakische Gesetz Nr. 391/2015 Slg. über alternative Streitbeilegung und über Änderungen bestimmter Gesetze in der geänderten Fassung;

Mehrwertsteuergesetz bezeichnet das slowakische Gesetz Nr. 222/2004 Slg. über die Mehrwertsteuer in der jeweils gültigen Fassung;

Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten bezeichnet das slowakische Gesetz Nr. 18/2018 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten und zur Änderung bestimmter Gesetze in der jeweils geltenden Fassung;

Verbraucherschutzgesetz bezeichnet das slowakische Gesetz Nr. 250/2007 Slg. über den Verbraucherschutz und über die Änderung des Gesetzes des Slowakischen Nationalrates Nr. 372/1990 Slg. über Straftaten in der geänderten Fassung;

Das Gesetz über den Verbraucherschutz beim Warenverkauf bedeutet das slowakische Gesetz Nr. 102/2014 Slg. zum Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren oder bei der Erbringung von Dienstleistungen auf der Grundlage eines im Fernabsatz oder außerhalb der Geschäftsräume des Verkäufers abgeschlossenen Vertrags und zur Änderung bestimmter Gesetze in der jeweils geltenden Fassung;

Interessent bezeichnet eine Person, die am Kauf von Waren im elektronischen Geschäft interessiert ist und noch keinen Kaufvertrag mit dem Verkäufer gemäß den AGB abgeschlossen hat.

  1. EINFÜHRENDE BESTIMMUNGEN
  • Der Verkäufer ist der Betreiber des E-Shops, der sich hauptsächlich auf den Verkauf von Küchenartikeln wie Spülen und Wasserhähnen sowie Arbeitsplatten aus Stein und technischem Stein konzentriert.
  • Das E-Commerce-System ermöglicht Bewerbern und anderen Personen (i ) die auf der E-Commerce-Website veröffentlichten Waren einsehen und sich im Rahmen der veröffentlichten Informationen mit den Eigenschaften der veröffentlichten Waren vertraut machen; ein (ii ) bei Interesse am Kauf von Waren, die aus dem E-Commerce-Angebot ausgewählt wurden, einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer in der in diesen AGB festgelegten Weise und zu den Bedingungen abschließen.
  • Der Verkäufer gewährleistet, dass die im Electronic Commerce verkauften Waren den durch allgemein verbindliche Rechtsvorschriften festgelegten grundlegenden Qualitätsanforderungen entsprechen und auch die für einzelne Waren im Electronic Commerce vorgeschriebenen Bezeichnungen und Eigenschaften einhalten.
  • Der Verkäufer stellt sicher, dass aktuelle Daten über den Verkäufer zusammen mit seinen Kontaktdaten gemäß Art. § 3 Abs. 1 Buchstabe ein Brief b) ein Pismus. c) des Verbraucherschutzgesetzes beim Warenkauf.
  • Die Bestimmungen dieser AGB regeln ( i ) den Kauf von Waren im Electronic Shop durch den Käufer, der im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes Verbraucher ist, sowie ( ii ) den Kauf von Waren im Electronic Shop durch den Käufer, der Unternehmer im Sinne des Handelsgesetzbuches ist.
  1. REGISTRIERUNG IM ELEKTRONISCHEN HANDELSSYSTEM
  • Um die Möglichkeit des wiederholten Einkaufens im E-Shop ohne die Notwendigkeit der wiederholten Angabe personenbezogener Daten, Aufzeichnungen über ausgeführte Bestellungen im E-Shop oder zur Teilnahme an Werbe- und Gewinnspielaktivitäten des Verkäufers zu gewährleisten, wird jeder Person das gegeben Möglichkeit, ihre persönlichen Daten im Registrierungsteil des E-Shop-Systems zu registrieren.
  • Die Registrierung personenbezogener Daten kann jederzeit während der Warenbesichtigung im E-Shop sowie während der Erstellung der Bestellung erfolgen. Die Person, die die Registrierung durchführt, ist verpflichtet, alle vom Verkäufer geforderten Daten im Registrierungsformular anzugeben.
  • Der Registrant ist verpflichtet, bei der Registrierung die richtigen, vollständigen und wahrheitsgemäßen Daten der registrierten Person im Registrierungsformular anzugeben (die Nichteinhaltung dieser Verpflichtung wird zu Lasten des Registranten ausgelegt).
  • Wenn die registrierte Person ( a ) eine natürliche Person ist, die ein Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, muss sie bei der Registrierung einer solchen Person im E-Commerce-System Folgendes angeben: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Adresse des ständigen Wohnsitzes , Lieferadresse der im elektronischen Handel gekauften Waren und Telefon und/oder sonstiger Kontakt; ( geb) ist eine natürliche Person, die Unternehmer im Sinne des Handelsgesetzbuches ist, verpflichtet, bei der Registrierung einer solchen Person im Electronic-Commerce-System Folgendes anzugeben: Vorname, Nachname, Firma, Geburtsdatum, Geschäftssitz, ID-Nummer (Personenidentifikationsnummer), Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Steuer-Identifikationsnummer), Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) für den Fall, dass die registrierte Person Umsatzsteuerpflichtiger im Sinne des Umsatzsteuergesetzes ist, die Anschrift des Ortes Lieferung von im elektronischen Handel gekauften Waren und telefonischer und/oder sonstiger Kontakt; ein (C) ist eine juristische Person, die Unternehmer im Sinne des Handelsgesetzbuches ist, verpflichtet, anzugeben: Firma, Sitz, ID-Nummer (Identifikationsnummer der Person), Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Steuer-Identifikationsnummer), Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Identifikationsnummer der Umsatzsteuer des Steuerpflichtigen) für den Fall, dass die registrierte Person Umsatzsteuerzahler im Sinne des Umsatzsteuergesetzes ist, die Anschrift des Lieferorts der im elektronischen Geschäftsverkehr gekauften Waren sowie Telefon- und/oder sonstige Kontaktdaten.
  • Neben den personenbezogenen Daten in dem in Ziffer 2.4 der AGB genannten Umfang muss eine Person, die sich im Electronic-Commerce-System registriert, auch ihren Benutzernamen mit bis zu 25 Zeichen und ein alphanumerisches Login-Passwort mit bis zu 35 Zeichen angeben ( nachfolgend zusammenfassend „ Zugangsdaten “ genannt). Die Registrierung einer Person im E-Commerce-System bedingt nicht die Möglichkeit der erfolgreichen Ausführung der Bestellung und die Registrierung im E-Commerce-System ist freiwillig. Die Person, die sich im Electronic-Commerce-System anmeldet, ist verpflichtet, keine Zugangsdaten bereitzustellen, die abwertend oder beleidigend sind oder zu einer Verleumdung der Rasse, der Nation oder der Weltanschauung führen können. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, jede Registrierung im E-Commerce-System zu stornieren, bei der eine eindeutige Pflichtverletzung nach dem vorstehenden Satz vorliegt.
  • Das Registrierungsformular enthält auch die Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß der Verordnung und dem Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten. Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten und deren Schutz finden Sie in Artikel 18 der AGB. Im Falle einer Änderung der ursprünglich im Registrierungsformular angegebenen Daten der registrierten Person ist die registrierte Person verpflichtet, diese Daten spätestens bei der Erstellung der Bestellung in der Zeit nach der Änderung der Daten der registrierten Person zu aktualisieren. Die Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten der registrierten Person ist für die ordnungsgemäße und rechtzeitige Lieferung der Ware durch den Verkäufer erforderlich.
  1. ERSTELLUNG DER WARENBESTELLUNG
  • Im elektronischen Geschäftsverkehr veröffentlicht der Verkäufer in Bezug auf die verkauften Waren insbesondere ( i ) eine Beschreibung der Hauptmerkmale der Waren; ( ii ) den Kaufpreis der Waren einschließlich Mehrwertsteuer zusammen mit dem Stückpreis der Waren einschließlich Mehrwertsteuer; und ( iii ) die Höhe der Lieferkosten und sonstigen Abgaben.
  • Die Waren sind im Electronic Shop ihrer Art nach in einzelne Kategorien eingeteilt. Es ist möglich, die Waren im E-Shop anzusehen und sich mit Informationen über die Waren sowie über die Verfügbarkeit der Waren im E-Shop und die voraussichtlichen Daten ihrer Verfügbarkeit vertraut zu machen. Im elektronischen Shop werden dem Interessenten alle für die Erstellung der Bestellung erforderlichen Informationen zur Verfügung gestellt.
  • Die Bestellung wird im E-Commerce-System wie folgt erstellt:
  • Der Anmelder wählt aus den im Electronic Store veröffentlichten Waren aus.
  • Beim Widerruf der im Electronic Commerce veröffentlichten Waren werden die Interessenten zusätzlich zu den Daten gemäß Schreiben f) dieses Punktes der AGB, Informationen über mögliche Mängel der Ware, für die der Preis der Ware gemindert wurde.
  • Der Kandidat gibt in der Bestellung die Daten über seine Person an, soweit dies für die Erfüllung der Verpflichtungen des Verkäufers gemäß den AGB und für die Ausübung seiner Rechte erforderlich ist. Wenn der Antragsteller ( i ) eine natürliche Person (Nichtunternehmer) ist, muss die Bestellung Folgendes angeben: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Adresse des ständigen Wohnsitzes, Adresse des Lieferorts der im elektronischen Handel gekauften Waren, Telefon und / oder anderer Kontakt; ( ii) hat eine natürliche Person, die Unternehmer im Sinne des Handelsgesetzbuches ist, in der Bestellung anzugeben: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Geschäftssitz, ID-Nummer (Personenidentifikationsnummer), Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Steueridentifikationsnummer), Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Umsatzsteueridentifikationsnummer) ) für den Fall, dass die registrierte Person Umsatzsteuerzahler im Sinne des Umsatzsteuergesetzes ist, die Anschrift des Lieferorts der im elektronischen Geschäftsverkehr gekauften Waren per Telefon und/oder sonstiger Kontaktaufnahme ; ein (iii) hat eine juristische Person, die Unternehmer im Sinne des Handelsgesetzbuches ist, in der Bestellung anzugeben: Firma, Sitz, ID-Nummer (Personenidentifikationsnummer), Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Steuer-Identifikationsnummer), Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (Umsatzsteueridentifikationsnummer). Nummer), wenn die registrierte Person ein Mehrwertsteuerzahler gemäß dem Mehrwertsteuergesetz sein wird, die Adresse des Lieferorts der im elektronischen Geschäft gekauften Waren per Telefon und / oder anderen Kontakt. Wenn sich der Kandidat vor Erstellung der Bestellung im E-Commerce-System registriert hat und zum Zeitpunkt der Erstellung der Bestellung der Kandidat im E-Commerce-System registriert wird, werden die oben genannten personenbezogenen Daten des Kandidaten automatisch ausgefüllt.
  • Der Kandidat erklärt, dass er vor dem Absenden der Bestellung den Inhalt der AGB gelesen, den Inhalt der AGB verstanden hat, diesen uneingeschränkt zustimmt und sich der Rechte und Pflichten bewusst ist, die sich aus den AGB im Falle des Abschlusses ergeben Kaufvertrag.
  • Vor dem Absenden der Bestellung werden dem Interessenten Daten gemäß Art. § 3 Abs. 1 Buchstabe ein Brief e), Buchstabe o) und Buchstabe p) des Konsumentenschutzgesetzes beim Verkauf von Waren.
  • Die Bestellung gilt als abgegeben, wenn sie an den Verkäufer gesendet wird. Der Bestellung wird vom Verkäufer nach Betätigung der im E-Shop-System mit dem Text „Zahlungspflichtige Bestellung absenden“ gekennzeichneten Schaltfläche widersprochen.
  • Bei Erstellung der Bestellung werden dem Interessenten alle Informationen gemäß Art. § 3 Gesetz über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Waren. Während des gesamten Prozesses der Auftragserstellung hat der Interessent die Möglichkeit, sich mit dem Inhalt der AGB vertraut zu machen.
  • Das Absenden der Bestellung ist ein an den Verkäufer gerichtetes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages. Der Kauf von Waren im elektronischen Geschäft ist immer mit der Verpflichtung verbunden, den Gesamtpreis der Waren auf eine der in der Bestellung gewählten Weise und gemäß diesen AGB zu bezahlen. Die Bestellung ist für den Käufer verbindlich, wenn sie vom Verkäufer nicht abgelehnt wird.
  1. ABSCHLUSS DES KAUFVERTRAGES
  • Nach Lieferung der Bestellung überprüft der Verkäufer die Richtigkeit der vom Antragsteller in der Bestellung angegebenen Daten. Der Verkäufer ist berechtigt, die erhaltene Bestellung zu bestätigen oder abzulehnen .
  • Der Verkäufer wird die Bestellung ablehnen, die offensichtlich falsche Informationen über die Person des Antragstellers und / oder den Lieferort der im elektronischen Geschäft gekauften Waren enthält. Für den Fall, dass der Verkäufer begründete Zweifel an der Richtigkeit der vom Kandidaten in der Bestellung angegebenen Daten hat, ist der Verkäufer berechtigt, aber nicht verpflichtet, den Kandidaten unter der angegebenen Telefonnummer zu kontaktieren, um etwaige Ungenauigkeiten in der Bestellung zu beseitigen Ordnung oder Zweifel in Ordnung.
  • Der Verkäufer wird die Bestellung ablehnen, auch wenn es aufgrund der Tatsachen seitens des Verkäufers und/oder der Personen, deren Dienste der Verkäufer zur Erfüllung seiner Verpflichtungen aus den AGB einsetzt, nicht möglich ist, die Ware in der angegebenen Menge und zu den angegebenen Bedingungen zu liefern im Auftrag, unabhängig von der Ursache solcher Tatsachen.
  • Der Verkäufer wird die Bestellung bestätigen, wenn die Bestellung keine offensichtlich unrichtigen Angaben zur Person des Antragstellers und/oder zum Lieferort der Ware enthielt und keine Tatsachen vorliegen, die der Lieferung der Ware in der Menge und unter den angegebenen Bedingungen entgegenstehen die Bestellung. Die Auftragsbestätigung ist die Annahme des Angebots zum Abschluss des Kaufvertrags . Der Kaufvertrag gilt am Tag der Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer als abgeschlossen. Durch Abschluss des Kaufvertrages wird der Interessent zum Käufer . Der Verkäufer benachrichtigt die Auftragsbestätigung schriftlich per elektronischer Nachricht (E-Mail), die an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Lieferadresse gesendet wird. In der Bestellbestätigung gibt der Verkäufer Informationen über das Produkt, die Anzahl der Produkte, den Warenpreis und den Gesamtpreis der Waren an (im Folgenden auch als „ Auftragsbestätigung “ bezeichnet). Die Auftragsbestätigungsbenachrichtigung wird immer auf dem dauerhaften Datenträger aufgezeichnet.
  • Durch den Abschluss des Kaufvertrages entsteht zwischen dem Verkäufer und dem Käufer ein Rechtsverhältnisa ) die Bestimmungen der AGB, des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Verbraucherschutzgesetzes, des Verbraucherschutzgesetzes beim Warenkauf und die Bestimmungen anderer einschlägiger allgemein verbindlicher Rechtsvorschriften, wenn der Käufer Verbraucher ist; ein (b ) die Bestimmungen der AGB, des Handelsgesetzbuches und die Bestimmungen anderer einschlägiger allgemein verbindlicher Rechtsvorschriften, sofern der Käufer Unternehmer ist.
  1. KAUFPREIS
  • Der Kaufpreis der im elektronischen Geschäft gekauften Waren entspricht dem Preis der Waren, der in der Bestellbestätigung angegeben ist. Der Kaufpreis wird stets einschließlich Mehrwertsteuer gemäß Umsatzsteuergesetz und sonstiger Steuern gemäß den allgemein verbindlichen gesetzlichen Vorschriften angegeben.
  • Der Käufer erkennt an, dass ( a ) Gebühren für die Lieferung der bestellten Waren je nach der vom Käufer gelieferten Liefermethode und ( b ) Gebühren für die Bearbeitung und Annahme der Zahlung des Kaufpreises je nach gewähltem Kaufpreis zum Kaufpreis hinzukommen durch den Käufer.
  • Die Höhe des Kaufpreises kann nur auf der Grundlage einer Vereinbarung zwischen dem Verkäufer und dem Käufer geändert werden, die auf einem dauerhaften Datenträger vermerkt ist.
  1. SONDERGEBÜHREN
  • Der Käufer erkennt an, dass die Lieferung der im elektronischen Geschäft gekauften Waren kostenpflichtig ist, außer im Falle der persönlichen Abholung der Waren durch den Käufer im Geschäft.
  • Die Gebühr für die Lieferung von Waren auf dem Gebiet der Slowakischen Republik wird bestimmt (a ) ein fester Betrag von EUR für den Fall, dass der Lieferer die Handelsgesellschaft Slovenská pošta, as, mit Sitz in Partizánska cesta 9, 975 99 Banská Bystrica, Slowakische Republik, Firmenidentifikationsnummer: 36 631 124 (im Folgenden auch genannt zu als „Slovenská posta ‚); oder (b ) ein fester Betrag in Höhe von EUR für den Fall, dass der Lieferer eine andere Person als Slovenská pošta (das Transportunternehmen, das die im elektronischen Handel gekauften Waren durch einen vom Verkäufer ausgewählten Kurier liefert) ist. Die Gebühr für die Warenlieferung wird zum Kaufpreis hinzugerechnet und ist Teil des Gesamtwarenpreises.
  • Der Käufer nimmt zur Kenntnis, dass für die Entgegennahme von Geldern in Höhe des Kaufpreises in bar und die Bearbeitung der Zahlung des Kaufpreises durch den Lieferanten bei Lieferung der Ware an den Lieferanten eine Gebühr in Höhe eines festen Betrags von EUR erhoben wird. Die Gebühr für den Erhalt von Mitteln in Höhe des Kaufpreises in bar und die Bearbeitung der Zahlung des Kaufpreises durch den Versender wird zum Kaufpreis hinzugerechnet und ist Teil des Gesamtpreises der Waren.
  1. ZAHLUNG DES GESAMTPREISES DER WAREN
  • Der Käufer ist verpflichtet, den Gesamtpreis der Ware gemäß diesen AGB zu bezahlen. Der Käufer ist verpflichtet, den Gesamtpreis der Ware innerhalb der in der Auftragsbestätigung angegebenen Frist zu zahlen, spätestens jedoch bei Lieferung der gekauften Ware an den Käufer, abhängig von der vom Käufer gewählten Versandart und der Art der Lieferung Zahlung des Gesamtpreises.
  • Der Käufer kann den Gesamtpreis der Ware bezahlen (a ) bargeldlose Geldüberweisung auf das Bankkonto über Internet-Banking-Dienste, ((b ) über ein Zahlungsgateway mit einer Kredit- oder Debitkarte, (c ) in bar bei Übergabe der gekauften Ware an den Zusteller, oder (d) in bar bei persönlicher Abholung der gekauften Ware im Geschäft, wobei die Zahlungsweise des Gesamtpreises der Ware vom Käufer bei der Erstellung der Bestellung gewählt wird.
  • Für den Fall, dass der Käufer die Zahlungsart des Gesamtwarenpreises gemäß Punkt 7.2. a) der AGB sendet der Verkäufer dem Käufer zusammen mit der Auftragsbestätigung auch die erfasste Grundlage für die Zahlung des Gesamtpreises der Ware, die eine Vorausrechnung sein wird.
  • Der Gesamtpreis der Ware gilt als bezahlt ( a ) im Moment der Gutschrift des Gesamtpreises der Ware auf dem Bankkonto, wenn der Käufer die Zahlungsmethode gemäß Punkt 7.2 gewählt hat. a) ein Pismus. b) AGB; ( b ) der Zeitpunkt des Eingangs des Gesamtpreises der Waren beim Lieferanten bei Lieferung der Waren an den Käufer, falls der Käufer die Zahlungsmethode gemäß Punkt 7.2 gewählt hat. c) AGB; oder ( c ) zum Zeitpunkt der Übernahme des Gesamtpreises der Ware durch eine vom Verkäufer autorisierte Person im Geschäft, falls der Käufer die Zahlungsmethode gemäß Punkt 7.2 gewählt hat. d) AGB.
  • Ein Steuerdokument bezüglich der gekauften Waren wird dem Käufer zusammen mit den gekauften Waren geliefert und auf einem dauerhaften Träger geliefert. Abhängig von der vom Käufer gewählten Zahlungsweise des Kaufpreises und der Lieferung der Ware ist der Steuerbeleg ( a ) eine Rechnung oder ( b ) ein Nachweis über den Eingang der Barzahlung.
  1. LIEFERUNG VON WAREN
  • Die im Electronic Shop verkauften Waren werden vom Verkäufer ausschließlich auf dem Gebiet der Slowakischen Republik geliefert. Der Käufer mit Sitz, Geschäftssitz oder ständigem Wohnsitz in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union, wie z. B. der Slowakischen Republik, kann die im elektronischen Geschäft gekauften Waren persönlich oder durch eine von ihm bevollmächtigte Person abholen der Laden.
  • Der Verkäufer liefert die vom Käufer gekaufte Ware auf die vom Käufer bei der Erstellung der Bestellung gewählte Weise, wobei der Käufer die Wahl zwischen den folgenden Methoden der Lieferung der gekauften Ware hat (a ) Lieferung durch den Zusteller – Slovenská posta; (b ) Lieferung durch den Zusteller, der ein Transportunternehmen (außer Slovenská pošta) ist, mit Lieferung an die vom Käufer angegebene Adresse des Lieferorts der Ware; (c ) persönliche Abholung der gekauften Ware im Geschäft. Die durch den Zusteller gelieferte Ware wird vom Verkäufer an den Zusteller zur Lieferung an den Käufer geliefert, immer in funktionsgerechtem Verpackungsmaterial verpackt, so dass beim Transport der Ware und bei normaler Handhabung die Ware nicht beschädigt wird und die Sicherheit und Qualität gewährleistet ist die Ware wird nicht beeinträchtigt und die Ware ist somit vor unerwünschten äußeren Einflüssen geschützt. Die übliche Handhabung der Ware bedeutet, die Ware keiner übermäßigen Witterung (insbesondere Regen, Schnee, übermäßige Feuchtigkeit, hohe Temperaturen und Frost) auszusetzen und die Ware so zu behandeln, dass die Unversehrtheit des Verpackungsmaterials der transportierten Ware nicht beschädigt wird .
  • Wenn der Käufer die Art der Warenlieferung gemäß Punkt 8.2. a) oder Brief b) der AGB versendet der Verkäufer die vom Käufer gekaufte Ware spätestens innerhalb von 21 Werktagen nach ( a ) Zahlung des Gesamtpreises der Ware, wenn der Käufer die Zahlungsart für den Gesamtpreis entsprechend gewählt hat zu Punkt 7.2. ein Brief b) der AGB oder ( b ) Zusendung der Bestellbestätigung, wenn der Käufer die Zahlungsart des Gesamtpreises der Ware gemäß Punkt 7.2 gewählt hat. c) AGB.
  • Wenn der Käufer die Art der Warenlieferung gemäß Punkt 8.2. c) AGB, bereitet der Verkäufer die gekaufte Ware für die Lieferung an den Käufer im Geschäft am nächsten Werktag nach dem Versand der Bestellbestätigungsbenachrichtigung vor.
  • Wenn der Käufer Waren im E-Shop zum Zeitpunkt des Absendens der Bestellung und des Abschlusses des Kaufvertrags gekauft hat, die als vorübergehend nicht verfügbar gekennzeichnet sind, und die voraussichtliche Lieferzeit dieser Waren dreißig Kalendertage ab dem Datum des Versands der Auftragsbestätigung überschreitet, Verkäufer benachrichtigt den Käufer und der Käufer ist berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wenn der Käufer nicht vom Kaufvertrag zurücktritt, wird der Verkäufer dem Käufer die gekaufte Ware unverzüglich liefern, nachdem diese Ware im elektronischen Geschäft verfügbar ist.
  • Der Käufer ist verpflichtet, die gekaufte Ware an dem in der Bestellung als Lieferadresse der Ware angegebenen Ort zu übernehmen.
  • Die Ware gilt im Zeitpunkt ihrer (a ) Übernahme vom Lieferer , wobei (i ) Wenn die vom Käufer, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, bestellten Waren getrennt in einer Bestellung geliefert werden, gilt die Ware im Moment der Übernahme der zuletzt gelieferten Ware als übernommen ; (ii ) wenn die vom Käufer, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, bestellte Ware aus mehreren Teilen oder Stücken besteht, gilt die Ware im Moment der Übernahme des letzten Teils oder des letzten Teils als übernommen Stück; (iii ) wenn die vom Käufer bestellte Ware, die gemäß dem Verbraucherschutzgesetz während eines bestimmten Zeitraums wiederholt an den Verbraucher geliefert wird, die Ware zum Zeitpunkt der Übernahme der zuerst gelieferten Ware als übernommen gilt; (b ) Übernahme in der entsprechenden Filiale der Slovenská posta , wo (i ) Wenn die vom Käufer, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, bestellten Waren getrennt in einer Bestellung geliefert werden, gilt die Ware im Moment der Übernahme der zuletzt gelieferten Ware als übernommen ; (ii ) wenn die vom Käufer, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, bestellte Ware aus mehreren Teilen oder Stücken besteht, gilt die Ware im Moment der Übernahme des letzten Teils oder des letzten Teils als übernommen Stück; (iii ) wenn die bestellte Ware vom Käufer, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, wiederholt während eines bestimmten Zeitraums geliefert wird, gilt die Ware im Moment der Übernahme der ersten gelieferten Ware als übernommen; oder (c ) Persönliche Abholung im Store . Der Käufer bestätigt die Lieferung / Annahme der Ware durch seine handschriftliche Unterschrift auf dem Lieferschein oder einem anderen Dokument, das die Lieferung / Annahme der Ware nachweist, durch die Unterschrift der Person, die bevollmächtigt ist, in seinem Namen zu handeln.
  • Wenn der Käufer die Ware nicht übernimmt oder sich weigert, die Ware ohne vorherigen Rücktritt vom Kaufvertrag zu übernehmen, haftet er dem Verkäufer in vollem Umfang für den dadurch verursachten Schaden.
  • Der Verkäufer liefert die mit der Ware verbundenen Dokumente zusammen mit der Ware. Wenn die Warendokumente nicht Teil des Pakets waren, in dem die im elektronischen Geschäft gekauften Waren an den Käufer geliefert wurden, ist der Verkäufer verpflichtet, die Warendokumente unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von zwölf, zu senden Kalendermonate ab Wareneingang beim Käufer.
  1. WARENKONTROLLE BEI WARENLIEFERUNG
  • Ab dem Zeitpunkt der Übergabe der im Electronic Shop gekauften Waren zum Transport an den Zusteller haftet der Zusteller für alle an der Ware entstandenen Schäden.
  • Der Käufer ist verpflichtet, die Unversehrtheit der Verpackung der Ware bei Erhalt der Ware aus der Lieferung zu überprüfen. Wenn der Käufer beim Empfang der gekauften Ware vom Zusteller Schäden am Verpackungsmaterial feststellt, in dem die gekaufte Ware verpackt war, ist der Käufer berechtigt, die Ware nicht anzunehmen und beim Zusteller ein Protokoll über während des Transports verursachte Mängel zu schreiben und zu verlassen die Ware an den Zusteller zur Rücksendung an den Verkäufer. Der Verkäufer verpflichtet sich, die beschädigte Ware unverzüglich nach Rückgabe der beschädigten Ware durch die Lieferung an den Verkäufer durch neue Ware zu ersetzen, indem der Verkäufer die Ware gleicher Art, Qualität und Menge an den Käufer sendet.
  • Für den Fall, dass der Käufer trotz offensichtlicher Beschädigung des Verpackungsmaterials der Ware die Ware vom Zusteller übernimmt, ist der Verkäufer berechtigt, eine spätere Reklamation dieser Ware abzulehnen.
  • Nach Erhalt der Ware aus der Lieferung ist der Käufer verpflichtet zu prüfen, ob die im Electronic Store gekaufte Ware mangelhaft ist. Falls der Käufer feststellt, dass die Ware beschädigt ist (ohne Beschädigung des Verpackungsmaterials) oder die Sendung nicht alle vom Käufer gekauften Waren enthält oder die Ware einen anderen relevanten Mangel aufweist, ist der Käufer verpflichtet, vorzugehen (a ) gemäß den Bestimmungen von Artikel 11 der AGB, wenn der Käufer ein Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ist, oder (b ) nach Maßgabe des § 12 der AGB, wenn der Käufer Unternehmer im Sinne des Handelsgesetzbuches ist.
  1. EIGENTUMSÜBERGANG UND ÜBERTRAGUNG DER HAFTUNG FÜR SCHÄDEN
  • Der Käufer, der Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ist, erwirbt das Eigentum an der im elektronischen Geschäftsverkehr gekauften Ware zum Zeitpunkt des Erhalts der Ware.
  • Der Käufer, der Unternehmer im Sinne des Handelsgesetzbuches ist, erwirbt das Eigentum an der im elektronischen Geschäftsverkehr gekauften Ware erst, wenn er den Gesamtpreis der Ware vollständig bezahlt hat.
  • Die Haftung für Schäden an der Ware geht auf den Käufer über zum Zeitpunkt ( a ) der Entgegennahme der Ware aus der Lieferung oder einer vom Verkäufer autorisierten Person im Geschäft oder ( b ) wenn der Käufer über die Ware verfügen durfte, und der Käufer hat die Ware nicht angenommen.
  1. MÄNGELHAFTUNG UND WARENBESCHWERDEN GEGENÜBER VERBRAUCHERN
  • Die Bestimmungen dieses Artikels 11 der AGB gelten ausschließlich für Rechtsbeziehungen, die durch den Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Verkäufer und dem Käufer begründet werden, der ein Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, geregelt durch das Bürgerliche Gesetzbuch, das Verbraucherschutzgesetz und Verbraucherschutzgesetz.
  • Der Verkäufer haftet für Mängel der vom Käufer im elektronischen Geschäft gekauften Waren, die (Mängel) die gekauften Waren nach ihrer Annahme durch den Käufer während der Gewährleistungsfrist gemäß Ziffer 11.3 der AGB aufweisen. Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, für die der Preis der Ware gemindert wurde. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet sicherzustellen, dass der Käufer die Möglichkeit hat, sich während der Ausführung der Bestellung über das Vorhandensein von Mängeln an der Ware zu informieren. Die Ware im Sinne dieses Artikels 11 der AGB ist mangelhaft, wenn sie zum Zeitpunkt ihrer Annahme durch den Käufer nicht die üblichen Eigenschaften und Qualitäten aufweist und die Ware ihrer Beschaffenheit nach nicht verwendet werden kann. Als Mangel gilt auch das Fehlen einer solchen Eigenschaft von im elektronischen Geschäftsverkehr gekauften Waren, die bei diesen Waren im Hinblick auf ihre Art und ihr Alter allgemein angenommen werden und durch die die Brauchbarkeit solcher Waren erheblich beeinträchtigt wird reduziert. Im E-Shop gekaufte Waren können nicht als mangelhaft angesehen werden (falls mangelhaft), wenn im Hinblick auf die Art dieser Waren vernünftigerweise angenommen werden kann, dass die Eigenschaften der Waren nicht während der Garantiezeit aufrechterhalten werden können.
  • Die Gewährleistungsfrist für im E-Shop gekaufte Waren beträgt vierundzwanzig Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum des Wareneingangs beim Käufer.
  • Der Käufer dient als Garantieurkunde als Kaufnachweis, der je nach der vom Käufer gewählten Zahlungsweise des Kaufpreises und der Lieferung der Ware ( a ) eine Rechnung oder ( b ) ein Nachweis über den Eingang der Barzahlung ist . Dies berührt jedoch nicht das Recht des Käufers, vom Verkäufer eine schriftliche Garantie in Form eines Garantiescheins zu verlangen.
  • Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Mängel an den im elektronischen Geschäft gekauften Waren, die an der Ware erscheinen oder nach Ablauf der Garantiezeit auftreten.
  • Der Käufer ist verpflichtet, die im elektronischen Geschäft gekauften Waren in der vom Verkäufer in den Warendokumenten angegebenen Weise zu verwenden und zu entsorgen. Der Verkäufer haftet nicht für Mängel der im E-Shop gekauften Waren, die durch ( a ) Installation und / oder Handhabung der Ware in einer Weise verursacht wurden, die im Widerspruch zu den von angegebenen Methoden zur Installation und / oder Handhabung der Ware steht des Verkäufers in den Warendokumenten oder ( b ) Missbrauch der Waren; / oder falsche Wartung der im E-Shop gekauften Waren.
  • Die Bedingungen der Reklamation (Haftungsansprüche für Warenmängel) richten sich nach den Bestimmungen des Reklamationsverfahrens, veröffentlicht auf www.sinksandtaps.sk. Die Rechte aus der Mängelhaftung der im Electronic Store gekauften Waren, für die die Gewährleistungsfrist gilt, erlöschen, wenn sie während der Gewährleistungsfrist nicht gemäß der Reklamationsordnung geltend gemacht werden.
  • Der Käufer ist verantwortlich für die Wertminderung der Waren, die durch eine solche Behandlung der im E-Shop gekauften Waren verursacht wird, die über die Behandlung hinausgeht, die zur Feststellung der Eigenschaften, Funktionalität und Qualität der Waren erforderlich ist, oder die den Methoden widerspricht der Installation, Handhabung, Verwendung und Wartung von Waren in Dokumenten, die sich auf die Waren beziehen.
  1. HAFTUNG FÜR MÄNGEL AN WAREN, DIE VON EINEM UNTERNEHMER GEKAUFT WERDEN
  • Die Bestimmungen dieses Artikels 12 der AGB gelten ausschließlich für Rechtsbeziehungen, die durch den Abschluss eines Kaufvertrags zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, der ein Unternehmer im Sinne des Handelsgesetzbuchs ist, begründet wurden, geregelt durch die Bestimmungen des Dritten Teils des Handelsgesetzbuchs .
  • Der Verkäufer haftet für Mängel der vom Käufer im elektronischen Geschäft gekauften Waren, die (Mängel) die gekauften Waren nach ihrem Eingang beim Käufer aufweisen. Der Verkäufer haftet nicht für Mängel, für die der Preis der Ware gemindert wurde. Der Verkäufer ist jedoch verpflichtet sicherzustellen, dass der Käufer die Möglichkeit hat, sich während der Ausführung der Bestellung über das Vorhandensein von Mängeln an der Ware zu informieren. Der Verkäufer haftet auch nicht für Mängel an der Ware, über deren Vorhandensein der Käufer dem Verkäufer während der Ausführung der Bestellung informiert wurde. Für die Zwecke dieses Artikels 12 der AGB ist die Ware mangelhaft, wenn sie dem Käufer nicht in Menge, Qualität und Ausführung gemäß dem Kaufvertrag geliefert wurde oder wenn die Ware an den Käufer anders als die gekaufte geliefert wurde der Elektroladen.
  • Die Lieferung von Waren mit Mängeln ist eine wesentliche Verletzung des Kaufvertrags gemäß Art. § 345 HGB. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer die Mängel der Ware unverzüglich nach (a ) Der Käufer hat festgestellt, dass die Ware mangelhaft ist; (b ) Bei Anwendung fachmännischer Sorgfalt hätte der Käufer die Mängel der Ware bei der Untersuchung der Ware feststellen müssen, zu der er gemäß Ziffer 9.4 der AGB verpflichtet ist; (c ) Mängel bei gehöriger Sorgfalt später entdeckt werden konnten, spätestens jedoch bis zum Ablauf der Gewährleistungsfrist gemäß Ziffer 12.5 der AGB, durch Übersendung einer schriftlichen Mängelrüge des Inhalts, in der der Käufer die Mängel beschreibt (im Folgenden bezeichnet als „Mängelanzeige ).
  • Der Verkäufer gemäß Abs. § 428 HGB geht davon aus, dass die im Electronic Store gekaufte Ware während der Gewährleistungsfrist nach 12.5 AGB zum üblichen Gebrauch geeignet ist oder die je nach Art der gekauften Ware die üblichen Eigenschaften behält der Elektroladen.
  • Die Gewährleistungsfrist für im Electronic Store gekaufte Waren beträgt zwölf Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Datum des Wareneingangs beim Käufer.
  • Der Käufer ist verpflichtet, in der Warenmängelanzeige die Ansprüche anzugeben, die er wegen Mängeln der im elektronischen Geschäft gekauften Waren geltend macht, wobei der Käufer berechtigt ist, ((a ) Mängelbeseitigung durch Lieferung von Ersatzware für mangelhafte Ware oder Lieferung fehlender Ware; ((b ) Mängelbeseitigung durch Reparatur der Ware, sofern die Mängel behebbar sind; oder (c ) vom Kaufvertrag zurücktreten. Der Käufer hat die gekaufte Ware zusammen mit der Mängelrüge der Ware an den Verkäufer zu übersenden, es sei denn, der Käufer verlangt im Rahmen der Mängelrüge ausschließlich die Lieferung der fehlenden Ware. Die mit der Übersendung der Mängelrüge der Ware und der gekauften Ware verbundenen Kosten gehen vollständig zu Lasten des Käufers.
  • Der in der Warenmängelanzeige genannte Anspruch des Käufers auf Mängel der im Electronic Store gekauften Waren kann ohne Zustimmung des Verkäufers nicht abgeändert werden.
  • Der Verkäufer ist verpflichtet, die Berechtigung der Absendung der Warenmängelanzeige zu prüfen und die gekaufte Ware sowie die ihm zusammen mit der Warenmängelanzeige gelieferte Ware mit fachmännischer Sorgfalt auf Mängel zu untersuchen. Für den Fall, dass der Verkäufer die vom Käufer beschriebenen Mängel der gekauften Ware nach deren Prüfung als berechtigt beurteilt und der Käufer bei der Geltendmachung von Mängelansprüchen ((a ) Mangelbeseitigung durch Ersatzlieferung für mangelhafte Ware oder Lieferung fehlender Ware verlangen; oder (b ) bei behebbaren Mängeln Mängelbeseitigung durch Nachbesserung verlangen, Der Verkäufer beseitigt die Mängel der Ware innerhalb einer Frist von spätestens fünfzehn Kalendertagen ab Zustellung der Warenmängelanzeige in der vom Käufer in der Warenmängelanzeige gewählten Weise .
  • Stellt der Verkäufer bei der Mängelbeseitigung der Ware innerhalb der Frist gemäß Ziffer 12.8 der AGB fest, dass ((a ) die Lieferung der Ersatzware oder die Lieferung der fehlenden Ware nicht möglich ist; oderb ) die Mängel der Ware nicht behebbar sind oder mit der Behebung der Ware unverhältnismäßige Kosten verbunden wären, ist er verpflichtet, dem Käufer die Unmöglichkeit der Mängelbeseitigung durch Übersendung einer schriftlichen Mitteilung über die Unmöglichkeit der Mängelbeseitigung anzuzeigen Ware (im Folgenden „Mitteilung über die Unmöglichkeit der Mängelbeseitigung der Ware ‚).
  • Nach Zugang der Mängelrüge ist der Käufer berechtigt (a ) einen Nachlass vom Kaufpreis verlangen, wenn die Lieferung von Ersatzwaren oder die Lieferung fehlender Waren nicht möglich ist, der Käufer jedoch berechtigt ist, einen Nachlass bis zum Preis der nicht an den Käufer gelieferten Waren zu verlangen; oder (b ) gemäß Ziffer 15.2 der AGB vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn die Mängel der Ware irreparabel sind oder unverhältnismäßige Kosten mit der Reparatur der Ware verbunden wären.
  • Die mit der Mängelbeseitigung der im E-Shop gekauften Ware verbundenen Kosten trägt vollständig der Verkäufer, mit Ausnahme der Kosten der Übersendung der Mängelrüge und der Übersendung der Ware gemäß Ziffer 12.6 der AGB.
  • Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für Mängel an den im elektronischen Geschäft gekauften Waren, die an der Ware erscheinen oder nach Ablauf der Garantiezeit auftreten.
  • Der Käufer ist verpflichtet, die im elektronischen Geschäft gekauften Waren in der vom Verkäufer in den Warendokumenten angegebenen Weise zu verwenden und zu entsorgen. Der Verkäufer haftet nicht für Mängel der im E-Shop gekauften Waren, die durch ( a ) Installation und / oder Handhabung der Ware in einer Weise verursacht wurden, die im Widerspruch zu den von angegebenen Methoden zur Installation und / oder Handhabung der Ware steht des Verkäufers in den Warendokumenten oder ( b ) Missbrauch der Waren; / oder falsche Wartung der im E-Shop gekauften Waren.
  • Der Käufer ist verantwortlich für die Wertminderung der Waren, die durch eine solche Behandlung der im E-Shop gekauften Waren verursacht wird, die über die Behandlung hinausgeht, die zur Feststellung der Eigenschaften, Funktionalität und Qualität der Waren erforderlich ist, oder die den Methoden widerspricht der Installation, Handhabung, Verwendung und Wartung von Waren in Dokumenten, die sich auf die Waren beziehen.
  1. BEENDIGUNG DES KAUFVERTRAGES
  • Der Kaufvertrag endet ( a ) durch eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Verkäufer und dem Käufer; ( b ) Rücktritt vom Kaufvertrag durch den Käufer gemäß Artikel 14 der AGB oder gemäß Artikel 15 der AGB; und ( c ) Rücktritt vom Kaufvertrag durch den Verkäufer;
  • Im Falle einer Vertragsbeendigung durch Vereinbarung zwischen dem Verkäufer und dem Käufer endet der Kaufvertrag zu dem in der schriftlichen Vereinbarung festgelegten Datum. In der Vereinbarung über die Aufhebung des Kaufvertrags werden der Verkäufer und der Käufer ihre gegenseitigen Ansprüche aus der Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag oder aus deren Verletzung durch die andere Vertragspartei zum Zeitpunkt der Beendigung des Kaufvertrags ausgleichen .
  • Im Falle der Beendigung des Kaufvertrags in Form eines Rücktritts durch den Verkäufer oder den Käufer endet der Kaufvertrag am Tag der Zustellung des schriftlichen Rücktritts vom Kaufvertrag durch eine Partei an die Partei, an die der Rücktritt gerichtet ist der Kaufvertrag adressiert ist. Rücktritt vom Kaufvertrag beendet den Kaufvertrag ex tunc (von Anfang an) und die Vertragsparteien sind verpflichtet, die gegenseitig erbrachten Leistungen innerhalb einer Frist von vierzehn Kalendertagen zurückzugeben. Der Käufer ist daher verpflichtet, die im elektronischen Geschäft gekaufte Ware innerhalb der im vorstehenden Satz genannten Frist an den Verkäufer zurückzusenden, und der Verkäufer ist verpflichtet, innerhalb derselben Frist die Bankkontonummer zurückzugeben, die auf der Bankkontonummer des Käufers angegeben ist .
  1. RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG AN KÄUFER – VERBRAUCHER
  • Der Käufer, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, ist berechtigt, vom Kaufvertrag gemäß den Bestimmungen dieses Artikels 14 der AGB zurückzutreten.
  • Der Käufer ist berechtigt, innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum des Erhalts der Ware gemäß Ziffer 8.7 der AGB ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn der Käufer mit der Ware und den dazugehörigen Dokumenten beliefert wurde. Falls die Warendokumente dem Käufer nachträglich zugestellt wurden, beginnt die Frist von vierzehn Tagen für den Rücktritt vom Kaufvertrag ab dem Datum der Lieferung der Warendokumente an den Käufer zu laufen. Wenn die mit der Ware verbundenen Dokumente dem Käufer nicht innerhalb von zwölf Kalendermonaten ab dem Datum des Wareneingangs gemäß Ziffer 8.7 der AGB zugestellt wurden, läuft die Frist für den Rücktritt vom Kaufvertrag nach zwölf Monaten und vierzehn Tagen ab das Datum des Wareneingangs gemäß Ziffer 8.7 der AGB.
  • Die Rücktrittsfrist vom Kaufvertrag gemäß Ziffer 14.2 der AGB gilt als eingehalten, wenn das ausgefüllte Rücktrittsformular vom Kaufvertrag, das dem Verkäufer zugesandt wurde, spätestens am letzten Tag der Frist gemäß ausgefüllt wurde Ziffer 14.2 der AGB.
  • Zusätzlich zu den Bestimmungen in Ziffer 14.2 der AGB ist der Käufer berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn (a ) Der Verkäufer verstößt gegen seine Verpflichtung aus Ziffer 8.3 der AGB und versendet die Ware nicht innerhalb der angegebenen Frist an den Käufer; (b ) die im Online-Shop gekauften Waren Mängel aufweisen, aufgrund derer die Waren unbrauchbar sind und der Käufer das Recht hat, gemäß dem Reklamationsverfahren vom Kaufvertrag zurückzutreten; (c ) Der Käufer erwirbt das Recht, vom Kaufvertrag gemäß Ziffer 8.5 der AGB zurückzutreten; oder (d ) Der Käufer hat das Recht, gemäß dem Reklamationsverfahren vom Kaufvertrag zurückzutreten.
  • Der Käufer tritt vom Kaufvertrag zurück, indem er das ausgefüllte Formular für den Rücktritt vom Kaufvertrag sendet, das Teil der mit der Ware verbundenen Dokumente im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag gemäß Ziffer 14.2 der AGB ist, oder
  • Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer auf dem dauerhaften Träger die Zustellung ( a ) des Formulars zum Rücktritt vom Kaufvertrag oder ( b ) des Willens des Käufers zum Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß Ziffer 14.4 der AGB zu bestätigen.
  • Der Verkäufer wird dem Käufer die darauf angegebene Bankkontonummer zusammen mit dem Kaufpreis und allen vom Käufer gezahlten Sondergebühren gemäß Artikel 6 der AGB zurückgeben. Der Verkäufer ist jedoch nicht verpflichtet, die vom Käufer gezahlten Sondergebühren zu erstatten, wenn der Käufer eine andere Versandart als die billigste Versandart des Verkäufers für die im E-Shop gekauften Waren gewählt hat (außer persönliche Abholung der Waren im Geschäft). , in Höhe der Differenz zwischen der Höhe der Kosten für die Lieferung der Ware auf die vom Käufer in der Bestellung gewählte Weise und der Höhe der Kosten für die Lieferung der im elektronischen Geschäft gekauften Ware auf die billigste vom Verkäufer angebotene Weise.
  • Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag durch den Käufer trägt der Käufer nur die Kosten für die Rücksendung der Ware an den Verkäufer.
  1. RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG AN KÄUFER – UNTERNEHMER
  • Der Käufer, der Unternehmer im Sinne des Handelsgesetzbuches ist, ist berechtigt, vom Kaufvertrag gemäß den Bestimmungen dieses Artikels 15 der AGB zurückzutreten.
  • Der Käufer ist berechtigt, durch schriftlichen Rücktritt vom Kaufvertrag an den Verkäufer vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn (a ) Der Verkäufer verstößt gegen seine Verpflichtung aus Ziffer 8.3 der AGB und versendet die Ware nicht innerhalb der angegebenen Frist an den Käufer; (b ) die im Electronic Store gekauften Waren Mängel aufweisen und der Käufer berechtigt ist, gemäß Punkt 12.6 Buchstabe vorzugehen c) AGB; oder ( c ) der Verkäufer hat den Käufer in der Mitteilung über die Unmöglichkeit der Beseitigung der Waren darüber informiert, dass die Mängel der Waren irreparabel sind oder unverhältnismäßige Kosten im Zusammenhang mit der Reparatur der Waren verursachen würden.
  • Im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag durch den Käufer trägt der Käufer die vollen Kosten für die Lieferung der im elektronischen Geschäft gekauften Waren sowie die Kosten für die Rücksendung der Waren an den Verkäufer. Der auf der Bankkontonummer angegebene Kaufpreis wird ausschließlich an den Käufer zurückerstattet.
  1. RÜCKGABE DER WAREN AN DEN KÄUFER
  • Der Käufer muss die im elektronischen Geschäft gekauften Waren an den Verkäufer zurücksenden ( a ) zum Zwecke seiner Reklamation gemäß dem Reklamationsverfahren; ( b ) zum Zwecke der Mängelbeseitigung der Ware gemäß Ziffer 12.6 der AGB; oder ( c ) im Falle des Rücktritts vom Kaufvertrag durch den Käufer gemäß Artikel 14 der AGB oder gemäß Artikel 15 der AGB.
  • Der Käufer ist verpflichtet, die im E-Shop gekaufte Ware vor dem Versand an den Verkäufer zu verpacken und die Ware gegen Beschädigungen zu sichern, damit die Ware keine anderen als die vom Käufer im Reklamationsformular oder in der Benachrichtigung angegebenen Mängel verursacht Mängel.
  • Der Verkäufer haftet nicht für Mängel an der Ware, die an der Ware infolge einer Verletzung der Pflichten des Käufers gemäß 16.2 der AGB entstehen. Als Mängel der Ware im Sinne des vorstehenden Satzes gelten Mängel, die die Ware nach ihrer Lieferung an den Verkäufer aufweisen wird und die nicht im Reklamationsformular oder in der Mängelrüge der Ware angegeben sind.
  • Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Annahme der Ware zu verweigern, die vom Käufer an den Verkäufer zum Zweck der Rücksendung gemäß Ziffer 16.1 der AGB gesendet wurde, wenn diese Ware per Nachnahme an den Verkäufer gesendet wurde.
  • Der Käufer haftet in vollem Umfang für Schäden, die an der Ware infolge einer Verletzung der Verpflichtungen des Käufers gemäß 16.2 der AGB entstehen.
  1. RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG AN DEN VERKÄUFER
  • Der Verkäufer ist berechtigt, durch schriftlichen Rücktritt vom Kaufvertrag an den Käufer vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn ( a ) der Käufer die Zahlungsart gemäß Punkt 7.2 gewählt hat. a) ein Pism. b) AGB und hat den Gesamtpreis der Waren nicht innerhalb der in der Bestellbestätigung angegebenen Frist bezahlt; (b ) Der Käufer nimmt die Ware nicht innerhalb von vierzehn Kalendertagen ab dem Tag an, an dem ihm die von ihm gekaufte Ware erstmals geliefert wurde; (c ) Der Verkäufer ist nicht in der Lage, seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag aus einem Grund seinerseits oder aufgrund des Eintritts von Tatsachen zu erfüllen, die die Erfüllung der Verpflichtungen des Verkäufers aus dem Kaufvertrag ausschließen oder wesentlich behindern, was nicht vorhersehbar war Fortschritt auch bei professioneller Pflege; oder (d ) Der Käufer ist nicht gemäß Ziffer 8.5 der AGB vom Kaufvertrag zurückgetreten und der Verkäufer ist nicht in der Lage, die im elektronischen Geschäft gekauften Waren auch innerhalb einer zusätzlichen Frist von sieben Kalendertagen nach dreißig Kalendertagen an den Käufer zu liefern ab dem Datum der Zusendung der Auftragsbestätigung.
  1. PRIVATSPHÄRE
  • Der Verkäufer verarbeitet die personenbezogenen Daten des Käufers in dem Umfang, in dem sie ihm vom Verkäufer gemäß diesen AGB zur Verfügung gestellt wurden, gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes und der Verordnung.
  • Der Verkäufer verarbeitet die personenbezogenen Daten des Käufers im Informationssystem des Verkäufers gemäß den Grundsätzen zum Schutz personenbezogener Daten und Cookies.
  1. AUFSICHTS- UND KONTROLLBEHÖRDEN
  • Die Aufsichtsbehörde zum Schutz des Käufers, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, ist die Aufsichtsbehörde der Slowakischen Handelsinspektion für die Region Banská Bystrica mit Sitz in Dolná 46, 974 00 Banská Bystrica, Slowakische Republik.
  1. ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG
  • Alternative Streitbeilegung ist ein Streitbeilegungsverfahren, das sich aus oder im Zusammenhang mit einem Verbrauchervertrag ergibt, bei dem der Verbraucher als Streitpartei auftritt und eine alternative Streitbeilegung gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über alternative Streitbeilegung einreicht, die auf eine gütliche Einigung abzielt Vergleich zwischen den Parteien Streit. Die Bestimmungen des Gesetzes über alternative Streitbeilegung können nur auf Rechtsbeziehungen angewendet werden, die durch den zwischen dem Verkäufer und dem Käufer, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, geschlossenen Kaufvertrag begründet werden.
  • Die Liste der Stellen für alternative Streitbeilegung ist auf der Website des Wirtschaftsministeriums der Slowakischen Republik öffentlich zugänglich ( https://www.mhsr.sk/obchod/ochrana-spotrebitela/alternativne-riesenie-spotrebitelskych-sporov-1/zoznam -subjektov-alternativneho-riesenia-consumer-disputes-1 ).
  • Der Käufer, der Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes ist, hat das Recht, sich mit der Bitte um Abhilfe an den Verkäufer zu wenden, wenn (a ) mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Reklamation bearbeitet hat, nicht zufrieden ist, oder (b ) der Ansicht ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat, in Form einer schriftlichen Mitteilung auf einem dauerhaften Datenträger, die an die E-Mail-Adresse des Verkäufers oder an die in Ziffer 21.1 der AGB angegebene Korrespondenzadresse des Verkäufers gesendet wird.
  • Der Käufer, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, hat das Recht, einen an die AS-Stelle gerichteten Antrag auf Einleitung eines alternativen Streitbeilegungsverfahrens zu stellen, wenn der Verkäufer eine Abhilfe verlangt, mit der sich der Käufer gemäß Ziffer 20.3 an ihn gewandt hat Alternative Dispute Resolution Act verneinte oder nicht innerhalb von dreißig Kalendertagen ab dem Datum der Absendung einer solchen Anfrage an die Adresse des Verkäufers darauf antwortete.
  • Steht nach eingehender Prüfung aller festgestellten Tatsachen und Streitparteien fest, dass die Streitparteien, also der Verkäufer und der Käufer Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind und eine Klage eingereicht haben alternative Streitbeilegung gegen den Verkäufer, an einer Streitbeilegung interessiert sind, erstellt die AS-Stelle einen Entwurf einer Streitbeilegungsvereinbarung.
  • Wenn zwischen den Streitparteien keine Einigung erzielt wird und die AS-Stelle auf der Grundlage der im ADR festgestellten Tatsachen feststellt, dass sie vernünftigerweise zu dem Schluss kommt, dass der Verkäufer die Rechte des Käufers gemäß den einschlägigen allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften verletzt hat, beendet sie das ADR . durch Abgabe einer unverbindlichen begründeten Stellungnahme anfechten.
  • Die alternative Streitbeilegung endet am Tag ( a ) des Vertragsschlusses gemäß Art. § 17 Alternative-Streitbeilegungsgesetz; ( b ) Abgabe einer mit Gründen versehenen Stellungnahme gem § 18 Alternative-Streitbeilegungsgesetz; ( c ) Verschiebung des Vorschlags gemäß Ziff. § 19 Streitbeilegungsgesetz; ( d ) Tod oder Todeserklärung des Käufers; ( e ) Kündigung des Verkäufers ohne Rechtsnachfolger; und ( f ) die Streichung der Stelle für alternative Streitbeilegung von der Liste gemäß dem Gesetz zur alternativen Streitbeilegung.
  • Die Ausübung des Rechts auf alternative Streitbeilegung durch den Käufer, der Verbraucher im Sinne des Verbraucherschutzgesetzes ist, berührt nicht die Möglichkeit eines solchen Käufers, sein Recht vor dem zuständigen Gericht gemäß dem Gesetz zur alternativen Streitbeilegung auszuüben .
  1. KONTAKTDATEN des Verkäufers
  • Zum Zweck der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, zur Ausübung der Rechte aus den Bestimmungen dieser AGB und anderer allgemein verbindlicher Rechtsvorschriften sowie zum Zweck der Bereitstellung von Informationen über die im E-Shop veröffentlichten Waren kann der Antragsteller oder der Käufer Kontaktieren Sie den Verkäufer unter (a ) Korrespondenzadresse: Malokrasňanská 10161/10 831 54 Bratislava – Mestská časť Rača; (b) E-Mail-Zustelladresse: milan@sinksandtaps.sk .
  1. SCHLUSS- UND ÜBERGANGSBESTIMMUNGEN
  • Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die AGB einseitig zu ändern.
  • Sollte eine Bestimmung der AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, berührt dies nicht die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen der AGB und des Kaufvertrages. In einem solchen Fall werden anstelle der ungültigen Bestimmung der AGB die Bestimmungen der einschlägigen allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik verwendet, die in Bezug auf ihren Zweck der ungültigen Bestimmung der AGB am nächsten kommen.
  • Angelegenheiten und Situationen, die nicht ausdrücklich durch diese AGB geregelt sind, unterliegen den allgemein verbindlichen Rechtsvorschriften der Slowakischen Republik, insbesondere dem Bürgerlichen Gesetzbuch, dem Verbraucherschutzgesetz, dem Verbraucherschutzgesetz über den Warenkauf und dem Handelsgesetzbuch.
  • Die AGB treten am Tag der Veröffentlichung der AGB auf der E-Commerce-Website in Kraft. Das zwischen dem Verkäufer und dem Käufer durch den Abschluss des Kaufvertrags begründete Rechtsverhältnis richtet sich nach den zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung an den Verkäufer geltenden Bestimmungen der AGB.

In Bratislava, am 1.11.2021

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